Beiträge von Dor Manni im Thema „Rost an den hinteren Türen“

    Also ich fahre mit meiner zusätzlichen Dichtung an der Stelle sehr gut. Habe unter den Gummi auch noch ein Stück unter geklebt das er richtig anliegt an der Dichtung im Radlauf. Würde ich jedem empfehlen. Ich poste mal ein bild wenns sich ergibt.

    Das die orig. Dichtungen eigentlich weg müssten dachte ich mir auch, habe mich da aber nicht ran getraut. Eben weil ich a) Garantie habe, b) ich nix verschlimmbessern wollte und c) die originalen Dichtungen bei mir doch ziemlich gut abschließen. Ich vermute mal, das der Dreck durch den kleinen Spalt unten und evtl. durch den oberen Spalt eingebracht werden. Die Dichtung unten habe ich etwas weiter vom Rand der Tür reingeklebt, sodass diese mit dem Gummi an der Karosserie abschließt und so „abdichtet“.


    Ein Bild bei geschlossener Tür hatte ich versucht, aber da nichts darauf zu erkennen. Muss wohl eine stärkere Lichtquelle benutzen.

    Jetzt fehlt nur noch Nasskaltes Wetter zum Testen.

    Ich würde sagen du stellst einfach zeitnah nochmal ne Aussage dazu rein. Ich hab jetzt bei Ebay diese Dichtung hier gefunden...du sagtest was von D Form 12x12..oder. glaube die von Ebay ist 12x14...

    Hallo,


    so habe ich das jetzt mal gemacht. Mal sehen ob das was bringt. Generell habe ich da weniger Schmutz, wobei ein Steinchen da schon ordentlich fest gesessen hat. Habe den hoffentlich raus bekommen und nicht zwischen Plastikverkleidung und äußerer Tür gedrückt. ?(Der war dann plötzlich weg. Also ein Ingenieur hat sich das nicht ausgedacht. Eher ein Praktikant. ^^


    klaerbaer: Das kann ja nur gammeln und rosten =O

    Haste fein gemacht. Wie siehts denn jetzt aus wenn du die Tür zu machst. Vielleicht kannste da noch ma ein Foto reinstellen das wäre klasse. Normalerweise müsste man die originale Dichtung entfernen und eine komplette Kleben das wäre sinnvoller. Aber da die sicher ins Blech geklipst is müsste man auch noch die Löcher zukleben.

    wenn mans ganz genau nimmt müsste man eigentlich auch den Spalt zwischen Blech und der Kunstoffverkleidung zu machen das dort auch nix rein kann. Da gibts ja so aufquellende dichtungen wie an die Tür angebracht wurde. Werd mir das gleich, sobald der Wagen da ist, mal zu Gemüte führen. Da ist alles noch schön neu

    Glaube er hat gesagt das er es am Samstag versucht zu schaffen.

    naja..ich sag mal so...wenn man aus dem Automobilbau kommt und KFZ gelernt hat kann man sich da selber behelfen. Da hab ich dann was SELBER GEMACHT... so sehe ich das. Und das is nu na ehrlich pillepalle da eine Abdichtung anzubringen. Hab an meinem Leon auch das Dachmodul zerlegt weil da irgendwas geräusche gemacht hat wers kann.. kann das machen. Beim Händler wird doch sowas ni wahr genommen, gezerrt und gewörscht...da kann ichs auch selber hochwertiger machen

    ich werde das haargenau so kleben nur eine andere Dichtung verwenden. Dann schauen wir mal wie das wird. Ich mag dieses Geschäumte Zeug nicht. Da nehm ich lieber eine Gummidichtung die selbstklebend ist.

    Ich habe mir jetzt mal das hier besorgt. Mal sehen ob man damit etwas anstellen kann.


    Einerseits will man es sauber und dicht haben, andererseits muss eindringendes Wasser ja auch noch ablaufen können. Mal sehen....


    Türdichtung

    Ich glaube nicht das Sie das entfernt haben. Sie ham einfach innen an die Tür noch ne Dichtung geklebt die weiter außen an der Karosse abdichtet. Theoretisch kann die auch an dem Karosseseitigem Gummi anliegen solange da noch Luft ist.Mich würde mal das Endergebnis mit dieser Dichtung interessieren. Vielleicht kannst du mal paar Fotos und Erfahrungen teilen. Wäre klasse für alle die sowas vorhaben. Mfg

    Hey Leute...der NOCH LEON Besitzer ist ja geschockt das es solche Probleme mit diesem Fahrzeug gibt. Es ist halt nirgends was perfekt wie ich sehe. Da sich unser Ateca im Bestellprozess befindet habe ich ja noch ne Menge Zeit mich mit sowas zu befassen. Ich persönlich komme aus dem Automobilbau und verstehe davon schon bisschen was und kann sagen das mir dass Schleierhaft ist warum die Türdichtung dort an der Stelle aufhört. Wenn ich jetzt Golf 7 und Leon 5F vergleiche muss ich sagen das beim Seat schon in Punkto Türabdichtung gespart wurde. Ich werde den Tipp mit der selbstklebenden zusatzdichtung wahrnehmen weil ich es auch hasse wenn sowas nicht bis ins Detail ausgeklügelt ist und sich dort der Siff sammelt.
    ich hab gesehen das es von dieser Dichtung bei Ebay zwei Maße gibt...glaube 9x12 und 12x14. Was nimmt man da am besten? Mit freundlichen Grüßen Manni