Beiträge von rgercken im Thema „Start-Stopp-System: Ateca springt ohne Zutun von alleine an“

    Moin,


    danke für die Infos (es scheint ja "normal" zu sein) das er unter bestimmten Umständen einfach anspringt.


    Ich war nur völlig überrascht.


    Er ist auch nicht losgefahren (nur angesprungen) -> hs -> kein gang drin -> kupplung nicht getreten.


    Vielleicht war es die Klimaanlage (wie oben erwähnt) die mehr Energie brauchte und dann der Motor angesprungen ist.

    Das mit dem Vorfahren des Vordermannes war vielleicht Zufall.


    Achso mein FR ist BJ 2018,


    Ok nochmals Danke für die Infos


    Gruß rgercken

    Hallo,

    ich hatte letzten Freitag einen seltsamen Effekt.


    Ich stand an einer Ampel, Gang raus-> Auskuppeln -> Motor (so soll es sein bem Start/Stop).


    Vor mir stand zufälliger Weise auch ein Ateca (ich glaube FR; Start/Stop?), dann fuhr er etwas vorwärts.


    SeltsamerWeise sprang mein Ati einfach an??? ohne das ich irgend etwas gemacht habe.


    Hatte jemand auch schon malso einen Effekt?


    Gruß

    rgercken