Beiträge von sit im Thema „Gummidichtung Türen knarzen“

    Habe es jetzt gefunden

    - sind die oberen Dichtungen (ganz oben, fast außen über den Fenstern - Innenseite mit irgendwelchem Filz beschichtet - dichtet gegen Lack vom Dachholm)

    … aber eben mit Gummipfleger von Sonax (Pad, flüssig, ? Silikon) bearbeitet

    ... momentan ist das Knarzen weg

    Werde mir Talkum besorgen.

    VG

    Hallo,

    ich habe jetzt schon länger gesucht, da ich auf einer Seite beim Fahren immer ein Knarzen hatte (vor allem bei warmen Temperaturen).

    Ich dachte immer, es wäre in den Türen aber ...

    Jetzt stellte ich fest, dass es die Türdichtungen sind.

    - Drückt man z-B. im oberen Bereich (front/Heckscheibe) von außen gegen die Türen, so kann man das Knarzen (wie Reibung, Kleben, Quietschen der Gummis) hören).

    Habt ihr das auch schon festgestellt?

    - Was nimmt man dagegen?

    Talkumstift oder Silikon?

    Danke für Infos.

    VG sit