Beiträge von Cupri im Thema „Cupra Kupfer“

    Mein Beileid wegen der Felge aber klar schreib mir eine PN.

    Weder noch.

    Es ist eine komplett andere Farbe die selbst im Urzustand nicht richtig passt und nur mit entsprechender Verarbeitung zum Ergebnis führt.

    Mehr kann/darf ich wahrscheinlich auch nicht erzählen. :|

    Das heißt Du hast die Nächste angefahren?

    Ich zum Glück nicht 8o

    Die andere ging fast zeitgleich mit der Reparierter kaputt nur besitze ich nur 5 Felgen davon und eine kann dementsprechend immer nur eingeschickt werden.

    Meine Felge ist endlich fertig geworden :thumbsup:

    Links die neue alte und rechts eine die wieder hergerichtet werden muss.

    Da spielt wohl leider einiges mehr eine Rolle als nur die Farbe.

    Ich bin leider kein Lackierer um zu wissen was es genau sein wird.


    Nur kenne ich es am Rande von der Arbeit das 2 Farben auf einem verschiedenen Untergrund anders aussehen.

    Ich würde L27A und LHPN eher als passend sehen :/

    Meine Firma die meine Felge heute bekommen hat rief mich an und meinte das es den genauen Farbton so nicht gibt da der Klarlack in einer bestimmten Mischung eingefärbt wird um das Ergebnis auf den Felgen zu erzielen.

    Was sie gerade erst bei einer anderen Testen um dafür nicht meine zu benutzen.

    Natürlich kommt die Farbe in der Mischung vor aber ohne das genaue Verhältnis zu wissen erzielt man nur ähnliche Ergebnisse und nicht genau das gleiche.

    Kurze Zusammenfassung von 8min am Telefon.


    Etwas ähnliches hab ich bei einer Tapete bei mir erlebt.. den gleichen Farbton gekauft und dennoch sieht er etwas anders aus.


    Die Hauptsache ist das sie die Felge hinbekommen, der Schritt dazwischen ist ihre Sache :)

    Danke für Deinen Beitrag.


    Bist Du sicher mit X2U für die LE-Felgen, also Samoa Orange Metallic?


    Verstehe nicht, warum Du es anmischen hast lassen, wenn es die Farbe doch auch schon fertig gibt: Link

    Die Aussage kam von meinem Seat Händler um die Ecke.

    Persönlich getestet habe ich es nicht.

    Wenn meine Felge bei der entsprechenden Firma mal ankommt kann ich aber gerne mal nachfragen.

    Die müssen es ja noch genauer wissen.



    In meinem Fall ist die Felge ja auch mehr beschädigt als das nur etwas Farbe fehlt.

    Außerdem halte ich Persönlich nicht viel von solchen Stiften oder Sprays da man es immer sieht bzw. ich würde es sehen und mich ständig stören.

    Hi,

    da ich das gleiche Problem mit einer Felge bei mir habe/hatte und mir keinerlei Chancen bei 5 verschiedenen Lackierer eingeräumt wurde, hab ich mich an eine Firma gewendet die den Farbton von Seat/Cupra bekommen hat und mir ein Angebot über 208€ gemacht hat.

    Meine Felge wäre wohl die erste die sie damit bearbeiten aber es noch andere Interessenten nach mir gibt und sie daher den Aufwand auf sich genommen haben.


    Laut Erklärung handelt es sich bei der Farbe um eingefärbten Klarlack unter dem das Schwarz noch leicht durchschimmert.


    Solche Stifte kann man natürlich nehmen.. nur in meinem Fall hätte da kein Stift mehr ausgereicht.:rolleyes: