Beiträge von JoePS im Thema „GPS Fahrzeugortung“

    … weshalb wird denn keine generelle Ortung angeboten? Technisch sollte das doch ein „Klacks” sein - in Anbetracht der GPS-Daten, die ständig zur Verfügung stehen? In diesem Zusammenhang verstehe ich außerdem nicht, weshalb es noch keine (durchaus auch moderat kostenpflichtige) Zusatz-App auf der Basis von SEAT Connect gibt, um ein elektronisches Fahrtenbuch zu führen?

    Anonym das sehe ich genauso. Wenn er geklaut wird, dann ist das zwar ärgerlich … aber (fast) alle dürften wohl zumindest eine Teilkasko-Versicherung haben. Nur wenn die Differenz zwischen den Wiederbeschaffungskosten eines vergleichbaren Autos und der Entschädigung von der Versicherung hoch ausfällt, dann wird es sehr ärgerlich.


    Ich fand es fieser als vor einigen Jahren nicht „das ganze Auto“, sondern ‚nur’ gezielt die gesamten Airbags aus unserem damals rund zwei Jahre alten Ford Focus gestohlen wurden (auch die gesamte Verkabelung musste erneuert werden) … aber da gab es glücklicherweise keinen Stress mit der Versicherung.