Beiträge von snehvid im Thema „Mietwagen gebraucht kaufen? Oder doch eine doofe Idee?“

    Bei 23000€ zu über 40000€ ist das Risiko ja kalkulierbar. Da würde ich auch den Ex-Mietwagen fahren, wenn der optisch vernünftig dasteht. Meine Regel ist dabei immer: Wenn man bei einem Fahrzeug, das beim Händler steht, optisch nen schlechten Eindruck hat, dann Finger weg. Anders ausgedrückt: Wenn man einen Jahreswagen NACH i.d.R. professioneller Aufbereitung nicht mehr vernünftig hinbekommt, wurde der Wagen ganz schön rangenommen. Das ist im Übrigen auch mein Eindruck, wenn ich beruflich mit Mietwagen unterwegs bin. Die Fahrzeuge haben meistens unter 10.000km auf der Uhr, sehen aber optisch aus, als ob da eine 0 mehr dranhängt...


    Aber letztendlich entscheidet der Preis und das eigene Empfinden, das muss man selbst entscheiden. Ein grundsätzliches richtig oder falsch sehe ich hier nicht..