Beiträge von FR@teca im Thema „Mietwagen gebraucht kaufen? Oder doch eine doofe Idee?“

    Ich hatte in der Vergangenheit sowohl Ex-Mietwagen und Ex-Mitarbeiterfahrzeug - beide waren in super Zustand und hatten keinerlei Mängel oder Probleme. Ich habe nur darauf geachtet, das die Garantie entsprechend vorhanden war - also mehr als 2 Jahre. Den Ex-Mietwagen hatte ich 5 Jahre gefahren und den anderen 4, habe nur die regelmäßigen Werkstattbesuche gemacht und beide waren tiptop beim Verkauf.

    Wir haben allerdings vor kurzem meiner Frau einen neuen Wagen holen wollen und haben da einen Einblick auf die Behandlung von sogenannten Vorführfahrzeugen bekommen............wir haben einen Neuwagen gekauft.

    Denke das Du das selbst abschätzen solltest, zum einen wegen des Geldes und zum anderen wegen des Zustandes. Hör am besten auf deinen Bauch und wenn was nicht passt, lass es sein.