Beiträge von SuperSonic im Thema „Mietwagen gebraucht kaufen? Oder doch eine doofe Idee?“

    DA fällt mir doch mein "alter" Astra OPC ein, 4800km gefahren von Mitarbeiter (internes Leasing) die Karre hatte nur stress gemacht.


    ~10.000km Rückruf weil Stehbolzen am Krümmer nicht die richtigen sind

    ~38.000km turbo tausch weil riss im Abgsakrümmer + Klimakupplung

    ~45.000km Ladedruckregelventil Ausgetauscht

    ~52.000km nochmal Turbo getauscht

    von 52.000km bis ~70.000km immer mal wieder leichter Ölgeruch weil Leitung am Turbo nicht dich war

    verkauft bei 74.000km an einem Kumpel, der hatte dann bei 90.000km nen Kompletten Motorschaden weil ein Zylinder zu mager lief und überhitze.


    Danach hatte ich von Turbomotoren die schnauze voll, leider geht da heute kaum noch ein (sinvoller)weg dran vorbei.

    etwas schneller über die Straße scheuchen"

    schnell fahren an sich ist nicht das Problem, aber wer sich so einen Wagen z.B. am Flughafen holt, fährt damit aus dem Parkhaus, stellt sich alles ein.

    Und dann Ruck zuck auf die Bahn mit kaltem Motor und mal sehen was der Koffer so kann. Und das ist bei Autos mit mittlerer Leistung eher der Fall es eben bei einem "großen" Diesel.


    Ich hatte mal als Mietwagen diesen UP!(s) 1 Liter Sauger mit unter 70PS. das Ding kann und muss man auch in jedem Gang vollgas fahren da man sonst einfach nicht vom fleck kommt.

    Brot und Butter Autos würde ich ggf. als auch Mietwagen kaufen. Autos die Spaß machen nicht, denn da kann man von ausgehen dass da einige Mieter

    schon ihren Spaß mit hatten. Bei Fahrzeugen in der Liga eines A6 oder 530d hätte ich auch keine Bauchschmerzen was den Antrieb angeht. Meist mit Automatik, und viel Dieselpower, die haben zuviel Power um die über eine längere Strecke am Limit zu fahren.