Beiträge von tjh im Thema „Fehlermeldungen Lane Assist / ACC / Verkehrszeichenerkennung“

    Hallo Olli

    bei mir ist auch alles ab Werk drin.

    Und was drin ist sollte auch funktionieren und nicht schon nach 9 Monaten Probleme verursachen


    aber es ist natürlich richtig das es viele Elektronisch Spielereien sind und man sich natürlich selbst auf den Straßenverkehr und alles konzentrieren soll.


    Je mehr Schnickschnack desto mehr kann auch Kaputt gehen leider

    Also bei mir sind es 2 Fehlermeldungen

    in SG 13

    "Distanzregelung"

    Datenbus empfangener Fehlerwert

    Fehler Code U112300

    und

    Datenbus fehlende Botschaft

    Fehler Code U112100

    -------------------------------------------------

    1 Fehlermeldung

    in SG 19

    "Gateway"

    Datenbus Mehrverbau erkannt

    Fehler Code U112400

    -----------------------------------------------------

    5 Fehlermeldungen (3 davon konnte ich löschen)

    in SG A5

    "Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme

    Kamerastörung

    Fehler Code C110400


    Steuergeräte 76- Einparkhilfe und SG 3C- Spurwechselassisten sind ebenfalls betroffen


    Nach dem Löschen sind nun bei jedem Start noch 2 Meldungen im FIS angezeigt "ACC nicht verfügbar" und "Störung Verkehrszeichenerkennung" und die Anzeige der Geschwindigkeitsregelung leuchtet nun Gelb


    Ich denke ich werde nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen ;(;(

    hallo heute morgen als ich meinen Ateca aus der Garage fuhr kamen mehrere Meldungen / Fehler

    1. Lane Assistent

    2. ACC nicht verfügbar

    3. Verkehrszeichenerkennung

    Beim auslesen mit Obdeleven

    Gab in 3 Steuergeräten Fehler die sich zwar löschen lasse aber immer wieder kommen;(

    Hat das schon mal jemand gehabt

    Derzeitiger Km Stand 6700 Km