Beiträge von freddx0065 im Thema „Fehlermeldungen Lane Assist / ACC / Verkehrszeichenerkennung“

    Bei mir fällt auch seit ca.3 Wochen immer wieder die Frontkamera aus. Erst Gelegentlich mittlerweile fast dauernd. Direkt nach dem Starten kommt die Meldung "Fehler Verkehrszeichenerkennung". Der Lane Assist funktioniert natürlich auch nicht, was mich aber weiter nicht stört, da ich den sowieso deaktiviert habe Am meisten stört mich der Ausfall des ACC. Im Fehlerspeicher sind 2 Meldungen mit Kamerastörung. Also gehe ich mal davon aus, das die Kamera defekt ist. Nächste Woche habe ich einen Termin beim "Freundlichen" zur Diagnose. Danach gibt es einen neuen Termin zur Instandsetzung. Ateca ist jetzt 2,5 Jahre alt......zum Glück habe ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre....da gibt es dann keine Diskusionen. Ich werde weiter berichten.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk