Beiträge von johannes_d im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Ich bin im Moment auf der Suche nach Winterrädern und versuche zu verstehen, was genau erlaubt ist, bzgl. ABEs und co.


    Innerhalb Deutschlands alles ok. Da finde ich genug Infos und im Gutachten steht ja auch immer drin, welche Reifengrößen man jeweils mit und ohne Eintragung oder Auflagen fahren darf oder auch ob Schneeketten ok sind oder nicht. :thumbup:

    Aber weiß jemand, wie es mit Zubehörfelgen mit ABE im Ausland aussieht?


    Ein Beispiel: Ich kaufe mir MAM RS3 Felgen - die haben in Deutschland eine ABE ohne A01, sind also nicht eintragungs-pflichtig. Aber darf ich die auch im Ausland ohne weiteres fahren? Z.B. ein italienische Carabinieri wird ja die Deutsche ABE/Gutachten nicht verstehen, oder?:/


    Vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus und kann dabei weiterhelfen?