Beiträge von TobyK im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Hallo zusammen

    ich bin neu hier, weil ich gestern meinen weißen Ateca bestellt habe.

    Kommt im November 😩

    Von den Originalfelgen wollte mir keine so richtig gefallen, also hab ich ihn mit den Serienfelgen bestellt



    die sollen bei der Fahrzeugübernahme dann meine Winterfelgen werden. Die Frage ist jetzt, ob ich statt der Serienbereifung 245er auch schmalere drauf machen kann?

    Im Winter sind breitere Reifen doch eher doof oder täuscht mich mein Nichtwissen?

    Sprich: kann ich auf die Serienfelgen 225er oder 235er draufziehen lassen?


    Für den Sommer bilde ich mir dann schöne 20 Zöller ein.

    Im Moment tendiere ich zu schwarzen mit vielen Speichen. Muss man aber wohl in natura sehen. Vielleicht ist ein Kontrast mit helleren Felgen doch passender.

    Leider sieht man hier in Augsburg nicht allzu viele Atekas rumfahren


    Danke Euch

    Grüße Tobias