Beiträge von bauks im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Erhlich gesagt, bin ich mit freien "all-in-one" Werkstätten für gezielte Arbeiten nie sonderlich gut gefahren. Da hat sich bei mir leider die Aussage "Die können alles, aber nichts gescheit" bestätigt. Der Reifenservice, mit dem ich in Kontakt war, war der einzige in der Region, bei dem ich bisher nichts zu bemängeln hatte. Da die auch "Edel-Felgen" verkaufen, fühle ich mich dort sicherer, dass meine schwarz-matten/teilpolierten Felgen (vom Audi) ordentlich behandeln. Ist natürlich keine Garantie aber bevor ich mit einer mir unbekannten Werkstatt anfange, greife ich auf bewährtes zurück. ;)
    Die sind auch registriert bei reifen-vor-ort.de (meinte ich sogar, als ich schrieb "Onlinekauf+Vermittlung"), der Preis ist aber identisch - dann lieber direkt vor Ort.

    Hat eigentlich mal jemand Erfahrung mit Reifenkauf bei Amazon (direkt, kein Händler) gemacht?

    Der Preisunterschied zw. Händler (gleich wie Onlinekauf+Vermittlung) liegt in meinem Fall für 4 GJR immer noch über 20%.

    Ich bin zwar zunehmend dafür, den lokalen Handel zu unterstützen aber das auch abhängig vom Preis-Unterschied und den in Anspruch genommenem Service.