Beiträge von Andre64 im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Eigentlich wollte ich 18" in schwarz für den Winter, war nur nix lieferbar.

    Schlussendlich wurde es auch ein Kompromiss: Abrera II 17" in anthrazit (schwarz nicht lieferbar...) mit Pirelli Winter Sottozero3 215/55 R17 98V XL.

    Bin bei der letzten HU hat mich mein DEKRA Prüfer beim Plaudern darauf hingewiesen das meine montierten Abrera 2 keine richtigen Originalfelgen sind auch wenn sie als solche bei Seat verkauft werden .Nach 5 Jahren habe ich mir nun mal eine ABE nach der KBA Nummer auf der Felge rausgesucht um irgendwelchem Ärger zu entgehen und den Ausdruck ins Handschuhfach gelegt. Die Felge passt auf ganz vielen VAG Fahrzeugen .Originalfelgen haben keine KBA Nummer .Hat man dich darauf hingewiesen.???

    Vieleicht hat sich beim FL was geändert aber ich darf deine genannten Grössen nicht mit Ketten fahren

    Habe vor kurzem gehört das in der Zulassung nur noch die kleinstmögllichen Räder drinnstehen die gefahren werden dürfen .Bei mir stehen nur die 17" drinn...

    Auslieferung Orig.18"

    in meiner Zulassung steht das ich mindestens 94V fahren muss ,habe aber auch 98V montiert weil der vorrätig war .Verbundlenkerachse hast du bei Frontantrieb .Ich weiß jetzt nicht ob das nur die kleinen Motoren betrifft.Allrad hat immer Einzellradaufhängung zumindest bei Seat.