Beiträge von micha01 im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    000501 das ist was dahinter steht. Worum es ja ging. Und sportlicher oder schneller oder grössere Bremsen hat der FR nicht. Habe ja einen. Hätte auch nen anderen nehmen können aber ich wollte den wegen der roten Nähte. Alles andere ist 100% identisch. Das heißt die hinteren Scheiben zb sehen genau so klitzeklein aus wie bei den anderen. Bissel witzig aber mir egal. Ist ja auch nix besonderes ein FR. ALSO GEHENÜBER den anderen Atecas. Weiß auch nicht wie jemand drauf kommt das Seat extra für eine andere Ausstattung extra bremsen und oder Getriebe verändern sollten?!? Dafür gibt es ja dann die Cupra.

    Nein ganz falscher Ansatz. Es geht darum das diese Aluminium Legierung bzw. Der Guss einfach nicht so hart und standhaft ist wie eine Stahlfelge. Durch schlaglöcher und Bremsenhitze etc kriegen due Felgen mit der Zeit ein ding wo man dann endlos viele Gewichte reinkleben muss das hatte ich allerdings auch schon bei neuen Felgen u.a von Proline. Das sind nicht die besten. Aber sowas weiß der Endverbraucher natürlich nicht weil das Wissen fehlt. Manchnal erwischt man einfach auch ne Felge die dann mit dem reifen nicht harmoniert weil der reifen eben an irgend ner Stelle schwerer bzw leichter ist. Dieses anpassen von felge und Reifen durch drehen auf der Felge nennt man matchen. Wenn bei neuen Rädern endlos viele Gewichte geklebt sind deutet das auf Faulheit oder schlechte Qualität der Felge hin

    Also wir verkaufen gerade unseren 5 Jahre jungen Nissan. Alus natürlich. So jetzt sag mir bitte wo die Felge die ausgewuchtet ist da steht wie neu , nicht mehr zu gebrauchen sei? Ich verstehe dich einfach nicht. Du weißt aber schon das im Motorraum viel Alu verbaut ist? Da wird’s auch warm. Na egal. Jedenfalls empfehle ich dir KEINE 16 Zoll Felgen aufzuziehen. Mit diesen wirst du KEINE Freude haben. Und wenn ich hier oder egal wo nach Bereifung geguckt hab da findet sich schon was vernünftiges. Ich fahre doch den Ateca weil ich ihn einfach toll finde. Auch oder gerade die Optik also das Design. Und da ist es mir schon wichtig das alles passt. Aber nun gut wenn dir die 16er Stahlfelgen passen. Passen da dann keine vom Polo oder so? Ist doch alles vw.

    Über Finanzen diskutieren will ich auch nicht. Mein Verkäufer bei Seat sagte auch, dass 80-85 % der Autos geleast bzw. finanziert wird. Eine Wahnsinnsquote. Hätte ich nie gedacht. Es muss halt jeder selbst wissen.

    wieso hättest du das nicht gedacht? 4 Jahre leasen dann kommt ein neuer. Wo ist das Problem? Oder weiterfinanzieren und er ist bezahlt. Wer kann denn bitte 30-50tsd Euro bar zahlen??? DAS verstehe ich nicht. Also ich kenne viele aber niemanden nicht einen einzigen der jemals ein Auto neu in bar bezahlt hat oder es gar hätte. Schön wenn du es so machen kannst aber die 10 Jahre ansparen auf ein neues Auto zu ich mir auch nicht an. Ich finde Leasing schon cool.

    Alufelgen halten nicht so lange wie Stahl. Ich war jahrelang im Reifendienst..5 jahre und man bekommt keine anständige Wuchtung mehr hin deshalb Stahl!!!

    oh das aber mal ne falsche Aussage. Also wir fahren noch andere pkw die bereits zw 15-21 Jahre sind. Alle noch die ersten Alus drauf. Nie nich Probleme gehabt. Weshalb auch? Sind doch nicht aus Zucker. Und mit kleinen Stahlfelgen schiebt der Ateca übrigens schnell mal ins Aus. Gibt doch auch hier schicke Felgen wenn du mal guckst. Das nur als tip.

    Ich hab meine contis dir extra bestellt wurden auf den 19zoll Felgen wieder abgegeben. Ging gar nicht. Ständig am rutschen und durchdrehende Reifen bei Nässe. Conti Sport contact 6. sowas schlechtes noch nie gehabt. Der Händler hat Hankook bestellt nachdem ich mit ihm sprach. Beste überhaupt. Meine Meinung. Haben jetzt Conti Winterreifen drauf. Selbst der scharrt ab und zu mit den Antriebsrädern. Hab ich noch nie gehabt sowas. Also ich nie wieder Conti. Kann Hankook wirklich empfehlen.