Beiträge von JägerGolf im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Nachdem wir in Teil 1 über 3 Jahre über unsere Winterkompletträder geschrieben haben, haben einige doch bestimmt Erfahrungsberichte.


    Sind eure Kompletträder ( meistens ja online bestellt ) im Vergleich zu den originalen Felgen incl. Gummi auch so bescheiden im Fahrverhalten ?

    Meine Kombination war wie bereits geschrieben unglaublich schlecht ausgewuchtet und der Gummi ( Nexen, der Winguard Sport 2 ) fährt sich bei kälteren Temperaturen und speziell bei Nässe irgendwie komisch am Ateca

    Ich glaube es liegt nicht an den Nachbau-Felgen, eher an den Billigreifen.


    Auf meinem Ateca sind Falken-Sommerreifen vom Werk drauf, die fühlen sich auch schwammig an.


    Nicht persönlich nehmen, aber bei mir kommen nur Premiumreifen auf das Auto (Conti, Michelin, Goodyear...).

    Lieber ne günstige Felge und mehr Geld für einen Premiumreifen, als umgekehrt.


    Fällt mir hier oft auf, super teure Felgen und dann die günstigsten Reifen, die man kriegen kann.


    30.000 € und aufwärts kosten die Autos, und dann im halben Jahr bei schwierigen Bedingungen beim einzigen Kontakt zw. Straße und Auto sparen. Ist mir unbegreiflich.