Beiträge von ChrisHH im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Hallo Forum,

    ich geb's zu, ich habe von Rädern überhaupt keine Ahnung. Bei meinem alten Auto gab es mit Glück zwei Kombinationen zur Auswahl und ich habe immer aus einer vertrauenswürdigen Quelle genau die bekommen, die auch serienmäßig drauf waren und das war mir genug.

    Nun bin ich in der Situation, dass ich bei Bestellung im April einfach nicht weit genug gedacht habe und nun wahrscheinlich in zweieinhalb Wochen mein Schätzchen mit Sommerreifen abholen darf. Und da stellt sich mir die Frage, was ich wohl nehmen soll. ganz gut gefällt mir diese Kombination:

    Felge: ATS Streetrallye polarsilber
    Größe: 6.5J x 16 ET 38 mm
    Lochzahl / Lochkreis: 5/112 mm


    Reifen: Nokian - WR Snowproof
    Größe: 215/60 R16
    Load- und Speedindex: 99 H


    Kann mir vielleicht irgendein Spezialist verraten, ob diese Kombination so passt und zulässig ist?

    Vielen Dank schon mal!