Ich hab die von Sonax. Musst du einfach einmal die Saison drauf schmieren, eintrocknen lassen und runter polieren. fertig. Wenns frisch gemacht wurde brauchste den bremsenstaub im Idealfall nur runter kärchern.
Beiträge von Dor Manni im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“
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Gefällt mir auch gut, aber etwas mehr Pflegeaufwand als bei meinen (weniger Speichen).
Ach nee das geht eigentlich. Die sind gut zugänglich. Bisher habe ich se ja nur versiegelt mit Felgenversiegelung das ging Spitze. Wenn man schon neue Felgen hat kann man dir auch gleich ordentlich pflegen
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Hab mich jetzt doch zu ner Alufelge entschieden und diese gestern abgeholt. Hab leider noch kein Foto da wir den neuen morgen erst bekommen. Felge ist eine Diewe Allegrazza 7x17 in Platin mit Goodyear UG Performance + in 215/55 17
Hier die Bilder dazu. Heute montiert
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Hab mich jetzt doch zu ner Alufelge entschieden und diese gestern abgeholt. Hab leider noch kein Foto da wir den neuen morgen erst bekommen. Felge ist eine Diewe Allegrazza 7x17 in Platin mit Goodyear UG Performance + in 215/55 17
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Ok, jetzt habe ich Deinen Standpunkt verstanden, ich teile ihn nur nicht bzw. halte die durchschnittliche Lebensdauer von 5 Jahren für völlig überzogen.
Egal, ich bin an der Stelle damit fertig und
Ja gut. Das habe ich mir nur von einem Mitarbeiter damals sagen lassen. Es geht hier auch prinzipiell NICHT um originale Alus sondern um welche aus dem Zubehör. Und dann kommt es ja auch drauf an wie oft man damit unterwegs ist und vorallem wo.
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Du meinst also, dass partiell derart viel des Oberflächen-Finishs zerfressen wurde, dass die Felge sich nicht mehr wuchten lässt?
Nein ganz falscher Ansatz. Es geht darum das diese Aluminium Legierung bzw. Der Guss einfach nicht so hart und standhaft ist wie eine Stahlfelge. Durch schlaglöcher und Bremsenhitze etc kriegen due Felgen mit der Zeit ein ding wo man dann endlos viele Gewichte reinkleben muss das hatte ich allerdings auch schon bei neuen Felgen u.a von Proline. Das sind nicht die besten. Aber sowas weiß der Endverbraucher natürlich nicht weil das Wissen fehlt. Manchnal erwischt man einfach auch ne Felge die dann mit dem reifen nicht harmoniert weil der reifen eben an irgend ner Stelle schwerer bzw leichter ist. Dieses anpassen von felge und Reifen durch drehen auf der Felge nennt man matchen. Wenn bei neuen Rädern endlos viele Gewichte geklebt sind deutet das auf Faulheit oder schlechte Qualität der Felge hin
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Hallo, Stahlfelge mit der Dimension 6 x 16" / ET 43.0 passen - kosten zwischen €30-€40 das Stück.
Serienreifen dazu wären 215/60R16
Gruß Manfred
genau diese Felge hatte ich mir konfiguriert. Mich hat nur stutzig gemacht das es fürn Leon 1.8 und fürn Ateca 2 verschiedene Bremsendurchmesser gibt. Glaube 312 und 288. Wollte mich schlau machen ob der Ateca sie selbe Bremse hat wie unser Leon jetzt. Dann passt sie 16 Zoll Stahlfelge definitiv.
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Irgendwo muss man ja rechnen. Auserdem sehe ich die Räder ja nicht von innen. Und in Winter fahre ich schon immer Stahl. Lassen sich auch besser wuchten als das geklebe mit den Gewichten. Ich wolltwe hier einfach nur ma wisse ob die 6x16 Stahl passen oder nicht und keine Diskussion über meine Finanzen anfangen.
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Außerdem muss ich mir schon überlegen ob ich 600 oder 900 Euro ausgebe.
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Alufelgen halten nicht so lange wie Stahl. Ich war jahrelang im Reifendienst..5 jahre und man bekommt keine anständige Wuchtung mehr hin deshalb Stahl!!!
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fährt hier keiner Stahlfelge auf dem 2.0 TSI?
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Hallo Leute da ich gestern vom Händler erfahren habe das ubser Ateca wohl doch noch dieses Jahr gebaut wird muss ich mich jetzt doch noch um WR bemühen. Da wir grad finanziell nicht so flüssig sind werden es wohl 16Zoll Stahl werden. Da scheint ja der 2l Ateca dieselbe Bremse zu haben wie unser 1.8er Leon weiß das jemand ob das passt reifen.com zufolge geht das und im COC steht 215/60R16 auch drin. Sollte ja gehen...oder