Beiträge von zwinkinho im Thema „Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 2“

    Ja Kontrast ist für mich grundsätzlich auch ein Thema oder es passt eben farblich wie arsch auf Eimer. Für den Winter stelle ich mir dunkle Felgen auch pflegeleichter vor... wobei Streusalzflecken sind dann doch eher hell... es wird sich zeigen 😅


    Mir war es auch wichtig, dass ich eintragungsfreie Felgen, also in Ö heißt das im Prinzip Originalfelgen, nehme bzw. eine Rad/Reifenkombi die bereits im Typenschein eingetragen ist - Und das ist bei 7x17 mit 215/55 der Fall.


    Mir ist schon klar dass es auch andere eintragungsfreie Felgen gibt, oft ist es aber halt so, dass sich Originalfelgen stimmiger ins Fahrzeugdesign einfügen.

    Habe heute meinen ATK erstmals mit Winterrädern bestücken lassen.


    Sind Seat Abrera 2 anthrazit 7x17 mit Fulda Kristall Control HP2 215/55 R17 98V XL.


    Passen finde ich gut zur Fahrzeugfarbe Rodium Grau Metallic.


    Haben neu mit Reifen und Montage + Wuchten rund 870 EUR gekostet. Felgen von eBay und Reifen auch online bestellt.


    Sonst hätte es hier in Ö noch die 3+1 Aktion gegeben: https://www.seat.at/service-zu…teca-winterkomplettraeder


    17er Dynamic mit Conti für min rund 1.200 eur - denke also es war ein guter Deal und steht auch besser da mit den Abrera Felgen als mit den Dynamic Felgen - aber das ist Geschmackssache.


    Im Zuge des Räderwechsels wurden auch die Silbernen Seitenleisten und Spiegelgehäuse montiert.