Beiträge von karl_P im Thema „Nachrüstung Subwoofer aktiv/passiv bei Beats“

    Wenn ich die Eingangsempfindlichkeit beim Eton auf Null drehe, dann ist es gleich mit dem Beats Audio passiven Seriensub, kein Bass. Dreh ich an dem Regler bis 50%, dann hat Beats Audio ein sehr schönes Bassfundament, bei 70% macht der Bass so richtig Spass….

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbsup:

    So, der Eton ist drin, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sauberer Bass, genauso wollte ich das haben.

    Hab ein 16qmm Pluskabel nach vorne gezogen, geht auch ohne die Batterie auszubauen, siehe Bild vom "Spezialwerkzeug". Das erleichtert auch da Einziehen entlang der Schweller, etc.

    16qmm Minuskabel hab ich hinten an die Schraube vom Bügel der Heckklappe angeschlossen.

    Beim VW Lautsprecherstecker die Adern getrennt, den dem Eton beiliegenden Stecker angeschlossen, funktioniert auf Anhieb, Belegung Seat Stecker 1= plus, 2= plus, 3 und 4= minus.

    Das Kabel für die Eton Fernbedienung hab ich nicht nach vorne gezogen. Ich stell hinten ein, fertig.

    Außerdem reagiert der Eton auf die Einstellung vom Subwoofer am Navi +.

    Hab mir aber direkt noch zwei Kabel von vorn nach hinten eingezogen, damit ich für eventuell Kommendes Reserve habe.

    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/15771/

    Sobald Zeit ist, werde ich mich mal der Nachrüstung eines gescheiten Bassfundamentes mit dem Eton RES 10 A widmen und das Beats Audio Plastikteil nebst Notrad aus der Reserveradmulde entfernen. Die Höhe der Mulde sollte passen. Adapterstecker zum Originalstecker passt schon mal. Jetzt muss ich mal die Belegung dazu in Erfahrung bringen. :/


    (PS: Ich hab keinen Cupra, aber die Vorgehensweise sollte gleich sein)