Beiträge von Falkone im Thema „Nachrüstung Subwoofer aktiv/passiv bei Beats“

    Da mir der Sub von Beats überhaupt nicht gefallen hat, habe ich mir den ETON RES 10a geholt. Dieses ist ein aktiver Subwoofer und man muss ein Kabel (min 10mm²) von der Batterie im Motorraum bis hin zum Kofferraum ziehen. Dem Subwoofer liegt eine "Fernbedienung" mit Kabel dabei. Diese habe ich vorne auf der Fahrerseite bei den Sicherungen befestigt. Man kann Sie aber auch im Kofferraum lassen.


    Zum Einbau habe ich mir dieses Video auf YouTube zur Hilfe genommen --> Klick mich . Es gibt keine großen Unterschiede zwischen dem Golf und dem Ateca. Ebenfalls hat mir karl_P einige Fragen beantworten können, der ebenfalls bei sich den ETON RES 10a eingebaut hat.


    Ich habe die Kofferraumwanne noch mit Alubutyl Dämmmatte gedämmt und das Massekabel habe ich an dem Kofferraumschloss angeschlossen. So sieht das Endergebnis bei mir aus. Schöner Bass sodas Musik hören wieder Spaß macht ;daumen;


    Folgendes habe ich für den EInbau gekauft:


    ETON RES 10 a

    Lautsprecher Adapter

    Dämmmatte

    Sicherung

    16 mm² Kabel und Kabelschuhe