Beiträge von JoeM im Thema „Tank zieht Vakuum?“

    Wie Qualifax schon richtig erwähnt hat, kommt das Zischen vom Überdruck. Hab's gestern probiert: 400 Km war der Tankdeckel geschlossen. Hab ein Gefrierbeutel drüber gezogen, mit einem Gummi abgedichtet und dann den Deckel geöffnet. Im Null-Komma-Nix war eine Luftblase drin, etwa Faust-groß.


    Hab's mir vorher wegen dem Benzingeruch schon gedacht, wollte es aber jetzt mal genau wissen 😉

    Es kann vielleicht auch Überdruck sein. Ich hab ja ehrlich gesagt keine Ahnung, aber es hat auch schon mal etwas nach Benzindämpfen gerochen als ich den Deckel geöffnet habe. Im Sommer sogar recht heftig.


    Ein Gutes hätte es: der Tank wird sich nicht wie befürchtet zusammen ziehen 😉


    Wenn er explodieren würde, zahlt die Teilkasko, oder ? 😅

    (Zitat von olli-fr)


    ...
    Und, dass Gase aus den Tanks über einen Aktivkohlefilter der Verbrennung zugeführt werden müssen ist schon seit vielen Jahren so.
    Hat also mit Nichten irgendwas mit 6D zu tun.
    Wieder mal ein :) ohne Ahnung. 🤦🏼‍♂️




    Hat der 😊 so gesagt, dass es jetzt diesbezüglich noch strengere Vorschriften gibt. Sorry! Hab dann nicht weiter nachgefragt, weil's für mich eine logische Erklärung war.


    Hauptsache der Tank zieht sich durch den Unterdruck nicht so weit zusammen, dass demnächst nur noch 20 Liter rein passen 😉

    Ja, deswegen war ich (mit meinem Arona) auch schon beim Autohändler. Der sagt dieses Problem gibt's bei vielen 6d-Temp-Modellen, weil der Tank nicht mehr nach außen, also in die Umwelt, entlüften darf.


    Es zischt beim Öffnen des Tankdeckels und gluckert dann im Tank. Das Gleiche hörst Du vermutlich auch, oder?


    Ich höre das aber auch schon nach 100-200 Kilometern.