Beiträge von Ice70 im Thema „Kühlwassertemperaturanzeige“

    Bei meinen 6 er Golf gti ist das genau wie es Qualifax beschrieben hat!

    Kühlwasser Temperatur geht laut Anzeige innerhalb von kürzester Zeit auf 90 Grad und verändert sich dann nicht mehr! Egal wie lange und schnell man fährt, die 90 Grad sind wie festgetackert 🤣

    Beim Kaltstart wurden seinerzeit 17° Wassertemperatur vom Sensor gemessen und "--" angezeigt. Bereits vor Erreichen von 80° Wassertemperatur nach dem Kaltstart (vom Sensor gemessen) werden mir 90° im Display angezeigt. Später öffnet der Thermostat, um anschließend wieder etwas zu schließen. Die Wassertemperatur schwankt oszillierend zwischen ca. 108° und 90°. Im Display werden dennoch nur 90° angezeigt. Und das auf Dauer, obwohl die Temperatur um ca. 20° sich verändert.

    Die 90° im Display sollen den Laien beruhigen. Echt sind sie nicht.

    Ein Aufkleber "90°" im Cockpit für die Wassertemperatur wäre auch nicht falscher.