Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Rost an der Bremsanlage / Bremsscheibe beim Cupra Ateca“

    Hab selbst nach <24h Standzeit wieder starken Rost auf den Scheiben und nun nach knapp 100km Fahrt heute zu 50% Riefenbildung auf der HA.

    Ist bei mir auch gewesen, allerdings der normale ATK und kein Cupra oder Brembo.

    Es war eine Katastrophe. :nixsehenwollen:

    Beim letzten Kundendienst, dass war irgendwann im Frühjahr, mussten die Bremsen auf der Vorderachse getauscht werden.

    Die passen bis jetzt echt optimal, sind aber keine originalen, habe es in einer freien Werkstatt machen lassen weil der Original-Mist kommt mir nicht mehr rein. :kopfschuettel;

    Die Hinterachse hat auch den ganzen Sommer durchgerauscht beim Bremsen und die schauen mittlerweile auch sehr, sehr übel aus.

    Beim nächsten Kundendienst müssen die auch getauscht werden denke ich.


    Bei mir war es vor dem Tausch der Bremsen an der Vorderachse sogar so schlimm das die während der Fahrt auf der AB so stark oxidiert sind (Winter/Schmuddelwetter) das, wenn man mal nach einer halben Stunde gebremst hat, die ersten 100m so gut wie garnichs ging.


    Mein guter Rat:

    Ja nicht den Original-Mist einbauen lassen, ist richtig gefährlich. ;)

    Es scheint bei den Scheiben Qualitäts Unterschiede zu geben.

    Bei den meisten ist es garnicht so schlimm.

    Meiner ist auch eine Katastrophe. :nixsehenwollen:

    Er stand letzte Woche mal nicht im Carport und es hat den ganzen Tag geregnet.

    Dachte mir, lass den Regen mal das Auto waschen.

    Nächsten früh auf dem Weg zur Arbeit wäre ich fast ungebremst über die Kreuzung gerauscht.

    War früh das erste Mal wo ich bremsen musste.

    Durch den Regen haben die Bremsen überhaupt nicht mehr funktioniert.

    Nach paar Bremsungen hat sich das dann wieder gegeben.


    Für mich eindeutig die grottigsten Bremsen, die ich jemals in Autos hatte.

    Die originalen von SEAT werden bei meinem NIIIIIIIIEEE wieder reinkommen.

    Die sind lebensgefährlich!!!

    Ich hatte noch nie Rost an meinem Bremsscheiben


    Ihr solltet einfach mal, bevor ihr euer Fahrzeug abstellt, die Bremsscheiben trocken bremsen

    und gut ist es.

    Letzten Freitag bei schönstem Sonnenwetter das Auto im nagelneuen Carport abgestellt.

    Samstag, also nicht mal nach 18 Stunden waren alle Scheiben schon wieder bräunlich gefärbt.

    Ich weiss das, weil ich letzten Samstag die Reifen gewechselt hatte, bei über 20 Grad im Schatten.

    Und nass waren die Scheiben in keinster Weise.

    Is halt a Glump. :thumbdown::thumbdown: