Beiträge von mamoel im Thema „Rost an der Bremsanlage / Bremsscheibe beim Cupra Ateca“

    Um die Feuchtigkeit fern zu halten, könnt ihr die Räder auch einfach jedes mal nach dem Abstellen des Fahrzeugs mit Katzenstreu bedecken :thumbup:


    Aber ernsthaft:

    Ja, das sieht nicht so toll aus und ich habe das Problem auch bei meinem Cupra Ateca. Aber ich kenne das auch schon von meinen drei BMW 5er, die ich die letzten zwölf Jahre gefahren bin.

    Es betrifft hauptsächlich die Bremsscheiben, wenn diese feucht werden und das Fahrzeug 2 Tage nicht bewegt wird.

    Am Samstag hatte ich den Ateca mit dem Gartenschlauch abgebraust und danach in die Garage gefahren. Als ich Montag rückwärts aus der Garage gefahren bin, haben die Bremsen gequietscht, als würde ich einen 30-Tonner fahren 8o

    Nach zweimal bremsen auf der Landstraße war wieder alles gut.