Beiträge von ztp-7883 im Thema „Rost an der Bremsanlage / Bremsscheibe beim Cupra Ateca“

    Da ich zuletzt bei hoher Luftfeuchtigkeit auch das extreme Knallen an der HA beim lösen der Bremse hatte und mir die Scheiben nach der letzten Wäsche mal angeschaut habe, war ich ein wenig entsetzt.


    In der Werkstatt sagte man mir, ich solle mal darauf achten ob es beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten auch "wummert".

    Dies war nicht der Fall.


    Dennoch wurde Anfrage bei Cupra gestellt und das optische Erscheinungsbild nach nur 3500km bemängelt.


    Nun wird mir die komplette Bremsanlage an der HA problemlos gewechselt auf Garantie.

    Auch gäbe es wohl einen neuen Teilestand zu den Bremsbelägen, welche eine bessere Qualität aufweisen sollen.


    Ich werde alles am Montag wechseln lassen.


    Auch wenn es ärgerlich ist, am Anfang so oft im Autohaus anzutanzen, so kann ich mich persönlich nicht über den Service des AH oder des Kundenservice beschweren.


    Das erste Bild ist meine Scheibe nach 3500km im FL.

    Das zweite Bild ist vom Nachbarn nach 10500km im VFL.