Beiträge von euromario im Thema „Rost an der Bremsanlage / Bremsscheibe beim Cupra Ateca“

    --- an der "Trommel" Rost. Ich nenne es jetzt mal Trommel, da wo die Scheiben befestigt sind😎. Auf jedenfall würde ich gern den Rost los werden, mit welcher Farbe streicht man die Trommel am besten das es dauerhaft ist und auch noch gut ausschaut.

    Die "Trommel" ist gut ausgedrückt^^. Ich weiss aber was du meinst und ja, bei mir hat es dort nach nun 13 Monaten auch bissel Rost angesetzt. Das geht gar nicht und fällt mir leider jedes mal ins Auge und passt überhaupt nicht ins Bild. Der Ateca glänzt, die schwarzen Felgen ebenso und dann glotzt einem der Rost von der "Trommel" an... :rolleyes:

    Gute Erfahrung haben wir mit dem Zeugs gemacht: Foliatec Bremssattel Lack Set

    Hast eigentlich (fast) alles notwendige dabei: Handschuhe, Bremsenreiniger, Drahtbürste, Pinsel, Spatel zum umrühren und 2 Komponenten zum anrühren der Farbe selber. Malerkrepp zum abkleben bekommst irgendwo eh hinterhergeworfen (fehlt leider in der Packung).

    Die Farbe hält nicht nur auf dem Bremssattel, sondern auch an der "Trommel" und ja, die Menge ist ausreichend für alle 4 Sattel UND "Trommeln". Preis finde ich ok. Beim Hersteller findest du eine gut gemachte Videoanleitung oder schaust auf YT.