Beiträge von tobi86 im Thema „Scheibenversiegelung Pro und Contra“

    Es kommt ganz auf dein Fahrprofil an. Fährst du häufig Autobahn, kann man eine Scheibenversiegelung auf der Frontscheibe in jedem Fall empfehlen, da hier auch bei einem Platzregen überhaupt kein Wischereinsatz mehr notwendig ist. Bei überwiegendem Stadtverkehr würde ich davon abraten, da das Ablaufverhalten der Tropfen je nach Produkt erst in einem Bereich von ca. zwischen 60 und 70 km/h einsetzt. Darunter hat man, gerade bei feinem Nieselregen, häufig eine Bildung von sehr feinen Tropfen, die aber fest auf der Scheibe stehen bleiben.


    Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Nanolex Ultra und Gtechniq G1 ... du kannst hier je nach Fahrleistung mit Standzeiten um die 2 Jahre rechnen. Glaco Ultra soll auch nicht verkehrt sein, bietet aber eine deutlich kürzere Standzeit.


    Im Moment habe ich testweise einmal Ombrello auf dem Cupra, bin aber aufgrund des erst sehr späten Ablaufens ab ca. 65-70 km/h nicht wirklich davon begeistert. Würde ich (wie die meisten billigeren Produkte) allerhöchstens auf Seiten- und Heckscheiben einsetzen.


    Unbedingt auch vorher die Scheibe polieren.