Beiträge von Andre64 im Thema „Vorzeitiger Ölwechsel beim 2.0 TSI - fragwürdige Intervallanzeige“

    Das war auch keine Aussage der man nachgehen muß, wollte auch niemandem was. Ich gehe nach Intervallanzeige wegen der Garantie. Nur den longlife will ich nicht da ich das nicht brauchen kann.

    Was mich am meisten dazu treibt es jährlich machen zu lassen ist halt die Verkokung die durch die langen Intervalle nachweislich gefördert wird.

    Das macht jeder nach Fahrweise, KM oder was auch immer jeder für richtig hält. Und das ist auch gut so. Sonst hätten wir ja gar nichts zu diskutieren wenn alle einer Meinung wären.

    wo kann man den Nachweis finden der das mit der Verkokung belegt? Auch die Autodocktoren haben sich dazu noch nicht geäußert.Es wird immer nur gezeigt das es passiert aber nicht wie es verhindert werden kann .

    Hallo,


    Nein habe gerade erst die 10 000km geknackt, fahre überwiegend Kurzstrecken. Das führt zur vorzeitigen Ölwechselanzeige. ( Grund wurde hier ja mehrfach beschrieben).Wenn ich das Vergnügen habe auf die Autobahn zu fahren, drücke ich gerne auch mal aufs Gaspedal. Habe eigentlich mit ca. 200€ gerechnet, aber 320 ? Und Nur für Ölwechsel, KEINE kleine Inspektion, hat gerade mal 30 Minuten gedauert-das einzig positive. Was habt ihr für die erste Inspektion bezahlt? Mit Öl- bzw ohne Ölwechsel?

    284€ Inspektion inklusive Ölwechsel

    Hallo bin neu im Forum. Nach knapp 14 Monaten leuchtete die Meldung Ölservice fällig auf. Ok Termin vereinbart beim Seat-Händler. 5,7 Liter Öl ( durfte ich leider nicht mitbringen- habe extra nachgefragt) wurden berechnet, Rechnungsbetrag 320 €.😠🤢. Dachte kurz darüber nach, ob ich einen Porsche fahre🤔

    für den Ölservice sind 320€ echt viel da ist doch bestimmt die erste Inspektion mitgemacht wurden ,allerdings so 10 Monate zu früh .Es sei denn du hast schon 30 TKm geschaft .