Ich frage mich wo der Unterschied zwischen Mobil 1 ESP 0W20 und LiquiMoly 20780 TopTec 0W20 liegt - außer im Preis:
Beiträge von olli-fr im Thema „Vorzeitiger Ölwechsel beim 2.0 TSI - fragwürdige Intervallanzeige“
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Palme es geht mir ja nur darum, dass man imho nicht der (berechneten) Anzeige blind vertrauen muss...
In der Regel war es bisher immer so, dass man alle 2 Jahre, bei viel Kurzstrecken eventuell Jährlich einen Ölwechsel macht. Aber sicher niemals sklavisch am xx. oder nach yy km, weil dann das Auto unweigerlich die Patschen streckt!
Wenn ich alle 2 Jahre zum Service muss, werde ich auch dann und nicht vorher - auch wenn meine berechnete Anzeige meint es wäre jetzt an der Zeit - den Ölwechsel machen lassen. Und wenn mich eine eventuelle Warnanzeige im Auto nervt, stelle ich diese ab (mit OBD11). Und wenn dann die Werkstatt meint, lt. Anzeige hätte ich ja noch Zeit - wenn ich sage, ihr macht den Ölwechsel jetzt, dann macht Ihr ihn auch jetzt!
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Was passiert wenn man das angezeigte Ölwechselintervall überschreitet?
Stellt der Ateca dann seinen Betrieb ein oder fährt nur noch im Notlauf?
Was, wenn man das Intervall mittels OBD11 resetiert?
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Palme Bei mir geht sich der Ölwechsel mit dem 2 Jahresintervall des Service aus - Das bedeutet, 2x teuren Ölwechsel bis die Garantie rum ist (Citroen hat übrigens auch immer TOTAL Quarz eingefüllt - nach dem Motte "für Ihr Geld ist uns nichts zu teuer...") und dann mache ich es wie Du ...
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Ich habe auch erst knapp über 10tkm drauf ... und muss in 18000 oder 100 Tagen zum Ölwechsel.
Persönlich finde ich das mehr als in Ordnung. Ich habe schon immer maximal alle 2 Jahre einen Ölwechsel machen lassen. Gerade bei viel Kurzstrecke ist das imho nötig.
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Soo genau nehme ich das bei dem minimalen Unterschied nicht....
Irgendwo zwischen 105 und 133 Tagen werde ich einen Termin wahrnehmen, denn die km Leistung erreiche ich sowieso nicht
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Ich habe jetzt 10012km und muss in 20000km oder 133 Tagen zum Service und Ölwechsel ist in 18500 oder 105 Tagen fällig.
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Palme aus Hermagor ... das ist der Edeltropfen - von Enzo Ferrari persönlich kalt gepresst, aus Italien importiert und im Salzstollen gelagert ... das kostet
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Palme WO - beim K.. ?!
Versuch es beim nächsten Mal beim ATU (z.b. Laxenburgerstraße) Da habe ich beim Citroen für Ölwechsel und Ölfilter auch nur halb so viel bezahlt wie beim Citroen selbst (da konnte man überhaupt nur einen Ölwechsel machen lassen, wenn die gerade eine Aktion hatten - die haben sich das Total Quarz in Gold aufwiegen lassen ...). Vorallem kannst beim ATU zu schauen was der wie macht - in der Werkstatt können die einem viel erzählen und verrechnen ...