Beiträge von Atecawolf im Thema „Vorzeitiger Ölwechsel beim 2.0 TSI - fragwürdige Intervallanzeige“

    Ich bin auch gerade etwas angepisst X( wegen der Intervallanzeige:


    Meiner ist EZ 02/2019 und im Juli 2020 hatte ich bei km-Stand 15.600 die erste Aufforderung zum Ölservice ( flexibel ) welcher auch vom :) ordnungsgemäß erledigt wurde. Kosten 140 €, Öl habe ich angeliefert. Jetzt gerade mal 5 Monate später verlangt mein Cupra nach einer Inspektion bei km 19.300 und ich muss wieder in die Werkstatt dackeln. Das nervt gewaltig und wenn ich geahnt hätte dass das so kurz hintereinander kommt hätte ich den Ölwechsel etwas verzögert und die Inspektion vorgezogen damit alles in Einem erledigt wird. Ich kann nur hoffen dass das nur eine grobe Durchsicht ist mit entsprechend niedrigen Kosten, aber auch dann bleibt der Zeitaufwand ärgerlich !