Beiträge von Stelze im Thema „VZE im Zusammenspiel mit NAVI?“

    Ja das stimmt soweit, aber auf einer Landstraße kommt halt ein 100er und es erkennt keine Ortsschilder. Vom Navi werden keine Geschwindigkeiten dann übernommen. Dann habe ich halt im Ortsgebiet 100. Oder wenn es ein Schild übersehen hat einen 100er im 80 usw.

    Da wäre ein gescheites Navi besser ohne VZE.

    Lg

    Habe das von meiner Bedienungsanleitung (S. 118) rauskopiert:

    "

    Selbst auf Strecken ohne Verkehrszeichen

    kann das System gültige Geschwindigkeitsbegrenzungen

    anzeigen.

    Die Verkehrszeichenerkennung wird nicht in

    allen Ländern unterstützt . Dies ist bei Auslandsreisen

    zu berücksichtigen.

    Bildschirmanzeige

    In Deutschland werden auf Autobahnen und

    Schnellstraßen neben den Geschwindigkeitsbegrenzungen

    und Überholverboten auch die

    Verkehrszeichen zur Anzeige des Verbotsendes

    angezeigt. In allen anderen Ländern wird

    stattdessen die jeweils gültige Geschwindigkeitsbegrenzung

    angezeigt."


    So schaut es für mich aus als ob die VZE für Österreich nur ein Gimmik ist ;(.

    Guten Morgen,


    leider scheint es in Österreich (wie Olli-Fr schreibt) wirklich so, das wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird und kein neues Tempolimit kommt immer die 100km/h angezeigt werden. Ich habe auf meiner Hausstrecke in OÖ fast in fast jeder Ortschaft (Lambach, Attnang Puchheim) denn 100 in der Anzeige.

    Deswegen habe ich die VZE ausgeschaltet. Sie ärgert mich einfach nur.


    Kann man das Navi (ohne +) ohne VZE betreiben?

    LG

    Stelze