Beiträge von Hosndrega im Thema „Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)“

    Gibt es eigentlich Kamerasysteme, wo das Bild von der Heckkamera per Wlan nach vorne übertragen wird?


    Kabel durchs ganze Auto verlegen, nein danke. Da lieber eine extra Kamera, Strom bekommt sie von der 12V Dose im Kofferraum.

    Das war mit ein Grund, weshalb ich mich für die Nextbase entschieden habe. Da gibt es ein Zusatzmodul, das man an die Kamera andockt und das nach hinten filmt. Obwohl ich doch etwas skeptisch war, ob man genug sieht, funktioniert das erstaunlich gut.

    Alle genutzten Sensoren (Bewegung und G Sensor) arbeiten aber nur wenn sie Energie zum Arbeiten bekommen. Das kurze Video ist dann vom Energiebedarf eher zu vernachlässigen.

    Ich dachte, es wäre anders rum, also dass der Energiebedarf vom Sensor zu vernachlässigen wäre.
    Wie ist es denn bei den Sensoren, die z.B. ein Schiebedach bei Regen schließen? Die brauchen doch wohl nicht mehr Energie als der Motor für das Schiebedach, oder doch?

    Der Akku hält doch im Leben nicht so lange.

    Ja, da hatte ich auch meine Zweifel. Aber laut nextbase soll es so sein, zumindest hat das mein googeln ergeben. Und wenn man überlegt, für was soll der Akku sonst sein, wenn beim normalen Betrieb immer eine Stromversorgung gewährleistet ist? Die Kamera springt dann ja nur an, wenn der Sensor den Ausschlag gibt, das passiert ja nur im tatsächlichen Schadensfall. Hoffentlich jedenfalls. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Parkraumüberwachung ja auch mit dem Anschluß am Zigarettenanzünder funktionieren muss und da ist halt auch nur Zündungsplus.

    Alternativ habe ich auch Dauerplus ausgemessen und kann, wenn ich es doch mal für sinnvoll halte, umstecken. Jetzt lasse ich es aber erst mal so. Vielleicht mache ich mal einen "Sensor-Test" und schau was passiert.