Beiträge von CupDrebin im Thema „Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)“

    Hey Mister-T, da die Kamera in den Einstellung wirklich unbedienbar war, konnte ich dies jetzt leider nicht testen.


    Heute kam mein Nextbase Hardwirekit an, bin wieder auf die Sitzheizung mit dem Anschluss und auch hier irgendwie Dauerplus immer noch. Aber die 422 nimmt halt nur bei Erschütterung auf, als ich 1 Stunde später eingestiegen bin, Kamera war aus, Zündung an und zack springt die 422 an. So solls sein.


    Bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich auf die 622 warten soll, Ende Juli wird sie erscheinen, Saturn listet Sie mit der UVP.

    Wenn der Preis so bleibt finde ich 120 Euro mehr als die 522 zuviel.Aber dafür ist es der falsche Thread.


    Ich lasse es jetzt so angeschlossen fertig ;P


    Schönes Wochenende noch euch allen.

    (Zitat von CupDrebin)


    Also ich habe vergangenes Wochenende auch die N4 bei mir verlegt, die Rear-Cam war ein wenig fummelig, aber das System läuft bei mir einwandfrei.
    Hast du das Original Hardwire-Kabel genommen?
    Ich hab meinen an die Sicherung des Zigarettenanzünder geklemmt, da ich dort eh nicht anstecke, also auch keine Gefahr, dass die Batterie versehentlich leer gezogen wird.


    So hatte ich es auch, ohne Erfolg und ja es war das Original Kabel gewesen.


    Ich hab jetzt erstmal nur das Hardwire Kit von Nextbase bestellt und werde es dann mit meiner 422 testen, bevor ich diese bestelle. Kommt am Samstag, dann gebe ich euch Feedback.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So die Kamera muss definitiv eine Meise haben, wenn man die Kamera antippt, sodass der G-Sensor aktiviert wird, springt die Kamera an und läuft.


    Zündung an losfahren passiert rein nichts.
    Dann wollte ich die Einstellung auf empfindlich beim G-Sensor einstellen, war das Menü unbedienbar.


    Kamera geht zurück und ich nehme ne Nextbase wie in meinem Golf, da bin ich zufrieden und weiß was ich kaufe.


    Danke nochmals für die Hilfe Versuche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, ich bin mit meinem Latein am Ende,
    Also auf der 22 passiert rein garnichts, ich kann den Stecker auch nur in eine Richtung reinstecken, weil eine andere Sicherung zu hoch ist.
    Dann nochmal zurück auf die Sitzheizung, erster Test Kamera blieb wie gestern aus, wieder rein raus auf einmal ging sie an. Kurz gefahren, abgestellt Kamera läuft weiter.15 Minuten gewartet eingestiegen Kamera aus, durch langes drücken am Power Knopf geht sie nun aber an und zwar nur so.
    Also entweder ist die Kamera kaputt, oder der Batteriewächter oder meine Autobatterie liegt jetzt schon nach knappen 24h unter dieser Grenze, ich weiss nicht was ich noch probieren könnte. Sonst muss ich das Teil zurücksenden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In meiner A-Klasse 2019er war in einigen Länder die Dashcam Funktion freigeschaltet, in Deutschland gabs da aber keine Chance.


    Ich habe gestern Abend noch an die Sicherung 22 angeschlossen, danach ließ sich die Kamera nicht mehr einschalten, erst nachdem ich Sie an einer externen Stromquelle wieder angeschlossen habe, lief sie.


    Ich werde heute abend wieder weiter testen, alles seltsam.

    Nabend, ich habe jetzt meine VantrueN4 vorne schonmal montiert.Egal welche Sicherung ich genommen habe immer Dauerplus 🤔.
    Tür Links und Rechts, Sitzheizung, 12 Vol die Kamera hat immer Strom. Ich habe mich mal im Auto eingesperrt und gewartet nach 5 Minuten konnte ich auch problemlos das Radio einschalten, ist das normal ?
    Das Hardwirekit hat nen Batteriewächter drin, von daher alles ok, aber seltsam ist es. Cupra aus 07/20.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk