Beiträge von Hami im Thema „Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)“

    hmm also ich hab jetzt noch mal recherchiert. Da mein vorhandenes Hardwire Kit passend zur vorderen DC ist (eben mit Zündungsplus UND Dauerplus Kabel) und somit die DC in den speziellen Parkmodus schaltet, und ich hinten aber ne andere DC habe, benötige ich wohl doch ein zweites Hardwire Kit.

    Gibt's da vielleicht Empfehlungen für eins das auch wirklich abschaltet wenn die Batterie zuende geht?

    Erstens ist mein Kit gerade nicht lieferbar (und bin mit dem sehr zufrieden) und ich weiß nicht wann und ob es das jemals wieder ist. Und zweitens wollt ich mir die 20 Euro sparen und will irgendwie nicht noch so'n Kasten in meinen Sicherungskasten bauen. Dann müsste ich wieder zwei Stromdiebe (1x Dauerstrom und 1x Zündungsstrom) im Sicherungskasten anklemmen und die passenden Plätze finden usw

    Warum sperrt ihr euch denn so gegen die Lösung mit dem Stromdieb ?
    Da greift ihr nicht in die Fahrzeugelektrik ein.
    Es müssen also keine Kabel getrennt oder umgestrickt werden.
    Einfach in einen passenden Steckplatz im Sicherungskasten stecken, anschließen und fertig.
    Alles inklusive Batteriewächter, der ein Leersaugen der Batterie verhindert und eigener Sicherung.
    Ist auf jeden Fall besser als zu versuchen Dauerplus auf die vorhandenen Anschlüsse zu bekommen und nach einer Woche ohne Benutzung mit leerer Batterie dazustehen. 🙂

    So siehts aus, hab ich auch erst vor zwei Wochen so gelöst, absolut easy und in 5 Minuten erledigt


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S10 mit Tapatalk