Beiträge von Nick1970 im Thema „Einbauanleitung „Dauerplus“ für Dashcam (Hardwire-Kit)“

    morTi :

    Vielen lieben Dank für Deine Infos. Mein Kabel ist drin. :thumbsup:

    Habe es wie Du geschrieben hast auf der Fahrerseite am Rand des Himmels verlegt. Nun kommt es hinten mittig der Heckklappe am Himmel raus, so wie bei Dir auf dem Bild.

    Ich möchte aber, wie bereits erwähnt, das Kabel noch durch die Gummitüllen in die Heckklappe führen, diese riesen Schlaufe stört mich im jetzigen Zustand.


    Ich habe mal ein paar Bilder der B-Säulenverkleidungsdemontage angehängt.

    Vielleicht hilfts ja dem Ein oder Anderen.

    Das Airbagemblem heraushebeln, geht wahrscheinlich kaputt dabei. Bei mir hats aber gehalten.

    Dann die Torxschraube darunter entfernen.

    Die Verkleidung unten Richtung Fahrgastraum ziehen um die Halteklammern zu lösen und anschließend komplett nach unten ziehen um die Laschen oben am Himmel aus den Aussparungen im Blech zu. bekommen. Das wars.


    Nun bin ich am Rätseln wie die Innenverkleidung der Heckklappe ohne Schäden zu entfernen ist. :/

    Gib's da irgendwo Infos drüber? Die Forumsuche war leider erfolglos.


    IMG_20201003_150246.jpgIMG_20201003_150254.jpgIMG_20201003_150312.jpgIMG_20201003_150326.jpg



    Gruß

    Nick






    NYC:

    Servus Ralph,
    ich habe mit der Kamera noch nicht besonders viel herumgespielt, einige Videos hab ich aber bereits über WLAN heruntergeladen, da hatte ich keinerlei Fehlermeldungen bzw. Probleme.

    Ich weiß jetzt nicht wie lange Du Deine Kamera bereits hast, jedenfalls habe ich gleich bei Inbetriebnahme ein Firmwareupdate auf die Version 5.9 durchgeführt.

    Vielleicht liegts ja bei Dir daran, außer Du hast schon upgedatet, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Gruß

    Nick

    Habe ich bei mir auch so verlegt. Nur das Kabel nach hinten habe ich in der Dichtung verlegt und dann im Himmel durch den Kabeltunnel in die Heckklappe 🙈

    Hallo MorTi,


    verrätst Du mir bitte wo sich der Kabeltunnel im Himmel befindet und wie Du das Kabel dort durch gebracht hast. Existieren evtl. sogar Bilder?

    Habe gestern meine Nextbase 622GW an der Frontscheibe verbaut, dies hat eigentlich gut geklappt. War aber auch nicht anders zu erwarten, sagen ja viele das der Einbau einer Frontkamera einfach ist. :thumbsup:


    Ich recherchiere jedenfalls nun schon einige Zeit um den besten Weg fürs Kabel meiner Heck-Nextbase zu finden.

    Hier habe ich schon etwas Bauchweh. Will halt nix am neuen Auto kaputt machen.


    Ich möchte bzw. muss auch durch eine der Kabelgummitüllen der Heckklappe und da bietet sich natürlich der Weg durch den Himmel an.

    Hier könnte ich auch Tips gebrauchen wie z. B. die Innenverkleidung möglichst ohne Beschädigung zu entfernen ist etc.


    Eine Frage an die Allgemeinheit hätte ich auch noch, hat vielleicht jemand Infos oder einen Link wie lange jeweils die einzelnen Verbraucher im Ateca nach dem abschliessen mit Strom versorgt werden. Wäre von Vorteil dies zu wissen um die Kamera wenigstens noch eine gewisse Zeit für den Parkmodus (für z.B. Kurzeinkäufe) mit Strom zu versorgen ohne gleich alles auf Dauerplus legen zu müssen.

    Was mich auch noch interessiert ist der eventuelle Unterschied der Stromversorgung der Sicherungen Nr.10 (Radiodisplay) und Nr.12 (Radio), vermute das die Nr.10 fürs Display nach 30min ausgeschaltet wird und die Nr.12 fürs Radio Dauerplus für die Speichererhaltung hat. Kann man ja alles rausmessen, aber vielleicht hat sich ja bereits jemand schon mal die Arbeit gemacht.


    So und zu guter letzt noch eine Frage an die Fachleute, über der Sicherungskastenabdeckung, also rechts neben dem Lichtschalter befindet sich eine Blindabdeckung, zumindest bei mir. Weiß vielleicht jemand welcher Schalter da bei mancher Ausstattung drin ist. Da würde ich mir evtl. einen Umschalter für Dauer- oder Zündungsplus realisieren.


    So, schönen Dank schon mal fürs Lesen des langen Textes und natürlich auch für die hoffentlich folgenden Antworten. ;)


    Gruß

    Nick