Beiträge von bauks im Thema „Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht“

    Ja das mit dem GPS und Tachoabweichung hab ich auch schon getestet...Tacho ist 2-3km/h schneller...guter Wert.

    Bei meinem Golf waren es 6-8km/h Abweichung.

    Wart' ab... wenn sich das Profil runterfährt, kommst du auch wieder an die Werte des Golfs. :D

    Bei mir waren es im Neuzustand der Reifen nur 0-1km/h (wegen Sondergröße Bereifung), mittlerweile sind es 3-4km/h (19tkm).

    Ob 5. oder 6. Gang/Fahrtufe, sollte man eigentlich am Drehzahlmesser erkennen können. Die Max.-Leistung des Motors ist m.E. ausschlaggebend. Solange man also im 6. Gang weit unter der Drehzahl bleibt, bei der die max. PS-Leistung lt. Hersteller anliegt, wäre es durchaus nachvollziehbar, für die Maximalleistung einen Gang herunterzuschalten um an diese Drehzahl zu kommen.
    Die Leistungsanzeige im Mediasystem ist jedenfalls nur "errechnet" oder so, zeigt sie mir bei mittlerer Beschleunigung manchmal schon 110kW an.