Beiträge von RedATK im Thema „Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht“

    Laut Fahrern aus einem Skoda Forum, die beide Versionen kennen, reagiert die 210er Version sensibler und feinfühliger.

    Das soll an der höheren Reichweite des Messstrahls liegen, da der überwachte Bereich größer ist.

    Soweit ich das neulich mal im Skodakonfigurator gesehen habe gibt es derzeit nur noch die Möglichkeit den 210er tempomat zu ordern. Mag also was dran sein an der Info.

    Uli56


    Wenn sich E-Autos tatsächlich durchsetzen sollten wird kein Mensch mehr über 180 Sachen reden dann wird Tempo 130 der Normalzustand.
    Ansonsten heißt es kürzere Reichweite und öfter laden, was sicher mit höherem Verschleiß und Kosten einher gehen würde.


    Also nur eine Frage derzeit wann es alle so wie Volvo machen.


    Bei Skoda gabe es den Abstandstempomat bis dato in 2 Versionen bis 160 und bis 210 km/h. Stand heute würde ich den bis 160 vorziehen.

    Ganz ehrlich ich habe den Abstandstempomat bisher nur einmal bei 170 genutzt auf der A5 nach FFM als dort überraschend freie Strecke war. Allerdings ist solch eine hohe Geschwindigkeit dann mit "autonomem" Fahren dann doch auf Dauer eher stressig weil du noch aufmerksamer bist ob dir nicht plötzlich ein Vordermann "rein fährt" - insbesondere wenn du im Sportmodus fährst bei dem der Ateca ja reichlich spät bremst.