Beiträge von Löwenpapa im Thema „Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht“

    Sonst würde euer fahrzeug nur noch 180 Sachen fahren dürfen.

    Ist zwar offtopic, aber auf öffentlichen Straßen inkl. Autobahn wäre das vollkommen ausreichend - gerade auch, wenn ein Fahrzeug genügend Leistung hat, um flott wieder auf Tempo zu kommen.


    Ich finde es gut, dass sich jemand traut, dass "Rennen" um immer höhere Geschwindigkeiten zu beenden. Wenn dies wieder der überwiegende Teil der Industrie machen würde, würde es kein Mensch mehr vermissen.


    Teslas sind toll. Aber wer bitte braucht ernsthaft solche Fahrleistungen?

    und bei 200 km/h ist Schluss.

    Ich habe das Gefühl, dass mein Ateca viel mehr den wirklich festen Druck aufs Gaspedal braucht als andere/frühere Autos. Mein Leon 1.4 TSI (104 kW / 6-Gang) brauchte für vereinzelte Höchstgeschwindigkeit nicht den Druck bis aufs Bodenblech. Der Ateca mit DSG braucht dann aber doch den Druck bis quasi in den Kickdownschalter hinein. Ansonsten "verendet" er im 7. Gang schon vor der Höchstgeschwindigkeit. Wenn ich entweder manuell schalte (am besten in der manuellen Gasse des DSG) oder tatsächlich langsam bis in den Kickdown-Schalter rein trete, rennt das Teil zu meinem Erstaunen dann doch noch Tacho über 200...