Beiträge von ShadowXL im Thema „Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht“

    Für den 2.0 TSI weist SEAT die 212 km/h in Fahrstufe 5 aus

    Ich will das gar nicht anzweifeln, aber wo konntest du das nachlesen?

    Eigentlich spricht nur von der Übersetzung her betrachtet der 6. Gang als idealer Gang für Vmax.


    Etwas über 4.000 U/Min ist gerade der Übergang zwischen Drehmoment Maximum und maximaler Leistung, da sollte sich der Motor recht wohl fühlen.

    Vmax im 6. Gang bei ca. 4200 - 4300 rpm, fällt bei langen Autobahnsteigungen langsam aber sicher ab.

    Geht er im 5. Gang besser bergauf, Vmax ist ja eh nur in der Ebene nachvollziehbar?


    Für mich auch nicht wirklich wichtig, ich habe es bei 2.000 km mal ausprobiert, die Tanknadel wird dann fast zum Ventilator, egal ob 5. oder 6. Gang. :D

    Die 212 km/h wurden laut GPS immerhin überschritten, kann ich mir aber nichts für kaufen. ;)