Beiträge von Uli56 im Thema „Eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht“

    Seid froh das ihr ein Fahrzeug einer Deutschen Automobiltochetr fahrt und nicht einer chinesischen.

    Sonst würde euer fahrzeug nur noch 180 Sachen fahren dürfen.

    Diese Idee, ein Auto auf 180 km/h Vmax zu limitieren, finde ich ätzend. Ein 100%iger Kauf-Ausschlussgrund, auch wenn ich höchst selten mal schneller fahre.


    Auf freiwilliger/individueller Basis aber okay: Dass Papa die Vmax selbst festlegen kann, wenn er dem 18-jährigen Sohnemann das Auto mal überlässt, finde ich super. Das dürfte imho ruhig in jedem Auto verbaut sein.


    ... und bevor jetzt einige Politiker wegen des chinesisch/schwedischen Individualtempolimits nach auf dumme Ideen kommen, werd ich mir jetzt einen Ateca bestellen, mit "richtiger" Vmax und ohne so'n Hybrid- oder E-Gedöns.