Beiträge von Ateca1016 im Thema „Bremsbeläge/-Scheiben wechseln beim Ateca (BJ 08.2016)“

    <p>Danke für die tolle Anleitung (#1) auch von meiner Seite.</p><p><br></p><p>Gestern (Vorderachse) und heute (Hinterachse) damit durchgeführt. KM-Stand 65.500 und jeweils 1. Wechsel von Scheibe+Beläge</p><p><br></p><p>Auch die verlinkte Anleitung zur "Vorbereitung der Bremsanlage" mittels OBD11 Pro ohne Credits hat anstandslos geklappt.</p><p><br></p><p>Möchte kurz meine Erfahrungen auch noch teilen.</p><p><br></p><p><br></p><p>- Bei meinem Ateca aus 10/2016 warn an der Vorderachse statt der 15er Sechskantnuss eine (haushaltsübliche) 13er Nuss ausreichend.</p><p><br></p><p>- Die "größere" Torxschraube war an meinen Scheiben eine T30.</p><p><br></p><p>- Empfehlung meinerseits noch:<br>Vor der Bremskolbenrückstellung (mit welcher Methode auch immer durchgeführt) den Ausgleichbehälter prüfen, ggf. etw. Bremsflüssigkeit z.B. mit einer Spritze absaugen und anschließend, falls möglich/nötig, wieder zugeben.<br>Sonst sifft die Brühe oben raus.</p><p><br></p><p>Ansonsten gemäß Anleitung durchgeführt.<br>Eine Grube/Bühne war nicht vorhanden, zeitweiße eine 2. Person hilfreich und schlussendlich alles in allem, mit etwas Schraubererfahrung/techn. Verständnis, gut zu machen.</p><p><br></p><p>... nun mach ich mich mal auf die Suche, weshalb bei ATE im Online-Katalog unter der PR-Nummer für 1KE (Bremsscheibe an HA) zweilerei Scheiben (maßlich verschieden) hinterlegt sind ...</p><p><br></p><p>... weiß da von euch zufällig jemand schon etwas?</p><p><br></p><p>Schönes Wochenende und vG aus dem Raum Stuttgart.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk</p>