Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Bremsbeläge/-Scheiben wechseln beim Ateca (BJ 08.2016)“

    Der Fehler ist einfach zu wenig fahren und zu viel stehen.

    Alle, die viel fahren haben mit den Bremsen keine Probleme. 😁

    Aha, Du musst es ja wissen. ;)

    Ich fahre JEDEN TAG ca. 20km einfache Stecke für die Arbeit, also 40km jeden Tag (ausser Wochenende).

    Wenn das zu wenig ist, dann kaufe ich mir als nächstes Fortbewegungsmittel einen Hubschrauber. :thumbsup:

    Der braucht keine Bremsen. 8|=O:schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;;ichgebeauf;


    Ganz echt, ist einfach nur schrottiges Material, was hier vom Hersteller eingesetzt wird.

    Und der Kunde soll schauen, wie er damit zurecht kommt.


    PS: Der Mii steht machmal eine ganze Woche in der Garage weil meine Frau Homeoffice hat.

    Kein Rauschen, kein Knacken ....... rein garkeine Probleme.

    Klar, nur wer viel fährt hat keine Probleme. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Siehe Mii, der ist billig und hat keine Probleme. ;:happy;:;:happy;:;:happy;:


    Alle die keine Probleme mit dem Auto haben können natürlich leicht daher reden. ;):friends::proost:

    Da werde ich auf jeden Fall meine freie Werkstatt vorher fragen, was die verbauen.

    Vor unseren 2 Leons waren wir bei der freien mit unserem Sharan.

    Da wurden auch nicht die originalen eingebaut.

    Die haben auch immer einwandfrei funktioniert.


    So einen Dreck wie bei diesem Auto hatte ich noch bei keinem Auto drin.

    Ist, finde ich, ein Armutszeugnis für den Hersteller.

    Wenn meine unten sind, kommt der Mist von SEAT/VW mit Sicherheit nicht mehr auf´s Auto drauf.

    Da könnte ich meine Kohle auch gleich durch´s geöffnete Fenster raus schmeissen. :nixsehenwollen:

    Meine Meinung, ist die schlechteste Qualität von Bremsen, seit dem ich Auto fahre.

    Schlechter geht nicht! X/X(:rolleyes::kopfschuettel;


    Aber es gibt scheinbar Qualitätsunterschiede bei uns allen.

    Es gibt welche von uns, die haben keinerlei Probleme mit den Bremsen und bei denen halten die auch ziemlich lange.

    Aber dann gibts halt doch auch einige, bei denen ist es genau andersrum. :nixsehenwollen:

    Jetzt hab ich grad auf Deinen Kommentar zu Deinem Bild geantwortet, aber egal.

    Mit 27000 bekommst Du mit Sicherheit keine Kulanz.

    Ich hab das ganze Thema auch schon mit meinem :) durch.

    Bremsen sind kein Bestandteil der Garantie, laut meinem :).


    Ganz wichtig, Autohold ausschalten, die Bremsklötze rosten sonst an der Scheibe fest, vor allem im Winter.

    Und ruhig auch mal an ner Ampel kräftiger Bremsen.


    Wenn die Bremsen gewechselt werden müssen, dann würde ich keine Originalen mehr von SEAT nehmen.