Beiträge von J.R. im Thema „Bremsbeläge/-Scheiben wechseln beim Ateca (BJ 08.2016)“

    Danke auch für den Link. Das Gerät kostet dort momentan aber zwischen 120 und 140€, rund gerechnet.


    Ich werde die Bremsen wohl in der Werkstatt machen lassen, der Preis für die ATE Teile ist erträglich.

    Außerdem schmeißen die mir dann auch wieder einen Stein in den Garten....

    Geben und nehmen, das funktioniert hier noch. :thumbup::)

    Habe solche Sachen bei meinen Autos bis jetzt halt immer selbst gemacht. Aber mit der elektrischen Handbremse möchte ich nicht rumexperimentieren. Und nur wegen den Bremsen ODB11 kaufen?

    Mein Reifenhändler meinte neulich, ich solle mit einer 9V-Blockbatterie die Stellmotoren zurückfahren und nach Einbau wieder vor.

    Dann wäre ich mit Scheiben und Belägen von ATE bei ca 150€, wenn ich bei Daparto kaufe.

    Aber wenn dann doch irgendwas schiefgeht, muß ich bestimmt mehr drauflegen....