Beiträge von Hoehrmen im Thema „Hat jemand 21 Zoll Felgen mit Bildern ?“

    ·        Hey Gerhard,


    ich glaube es kommt immer auf die Felge selbst an. Wie sie sich vom Fahrzeug abhebt (Farbe, Form). Wuchtige Speichen an den Alufelgen wirken natürlich überdimensioniert.

    Farbige Felgen (Weiß, Schwarz) ziehen die Blicke auf sich und lassen das Fahrzeug wuchtiger wirken. So zumindest mein Eindruck. Und darauf glaub ich kommt es an. Auf den persönlichen Eindruck. Und der ist natürlich sehr unterschiedlich. Ich selbst habe noch keinen Tarraco mit 21 Zoll-Felgen gesehen. Und ich glaub du wirst auch keinen finden. (noch nicht). Schon gar nicht jetzt im Winter wenn alle auf Winterreifen umgerüstet haben. Zum zweiten gibt es noch kaum jemanden der einen Tarraco fährt. Und schon gar nicht mit 21 Zoll Felgen. Das Bild im Netzt vom ABT Tarraco hab ich auch gesehen. Dort gefallen mir die Felgen persönlich gut. Nur nicht in Schwarz weil mein Auto schon schwarz ist. Wenn du es vergleichen willst und sehen willst wie dein Tarraco mit den Felgen ausschaut, kannst du dir nur Bilder vom Skoda Kodiaq oder Tiguan Allspace anschauen. Davon gibt es reichlich im Netz. Einen anderen Vergleich kann ich dir leider nicht bieten. Und selbst dort wirst du feststellen das es ganz auf die Felge ankommt wie sie auf dem Fahrzeug wirkt.

    Zu dem 35 Gummi kann ich nur sagen das wir auf unseren Mazda 6 (Auto von meiner Frau) eine 19 Zoll Felge mit einem 35 Gummi fahren. Und dort ist der Fahrkomfort überhaupt nicht eingeschränkt. Im Gegenteil....Der Winterreifen auf unserem Mazda 17 Zoll Felge mit 55iger Gummi ist wesentlich schwammiger.

    Zum Platz im Radkasten kann ich allerdings sagen dass dort genügen Luft ist. Ich selbst habe ja nur die 19 Zoll Felgen und damit sieht meiner schon bissl mickrig aus. Die kleine Felge und der große 55iger Gummi stehen dem Fahrzeug nicht wirklich.... Manche haben die 17 Zoll drauf und dir wirken schon fast verloren.

    Wie gesagt, das ist alles mein persönlicher Eindruck. Und die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Trotzdem verstehe ich deine Bedenken....Die ich nun auch ein bisschen teile....Weil ich bin selbst gespannt wie es aussieht. Aber das ganze erst im Frühjahr...