Beiträge von Gerhard im Thema „Hat jemand 21 Zoll Felgen mit Bildern ?“

    Hallo Matze,

    ich bin jetzt nicht vom Fach und brauch dazu noch kurz eine Erklärung...

    Es gibt ja parallel Felgen vom Kodiaq oder Tiguan etc., die eigentlich auch auf den Tarraco passen müssten.

    In meinem Fall hat aber Skoda keinerlei "Lust" auf Informationen zur Möglichkeit die Felgen auch auf dem Tarraco zu fahren. Wenn es also keine ABE von bestimmten Felgen des Kodiaq (in meinem Fall z.B. 20 Zoll Xtreme vom RS) mit gleichen Reifen gibt, dann muß ich nur auf die Traglast achten und kann dann mit welchen Unterlagen zum TÜV ?

    Gerhard

    Hallo Zusammen,

    schon mal vielen Dank in die Gruppe.

    Es ist tatsächlich so, daß man schauen müsste, wie eine Felge oder aufgrund der "Seltenheit" 21 Zoll Felge auf dem Tarraco "wirkt"...

    Und bis auf die ABT Bilder habe ich nur neue Felgen gefunden, aber keine montierten.

    Und bei den ABT Felgen bin ich mir nicht sicher ob er etwas tiefergelegt wurde um nicht auf Stelzen zu stehen...

    Eine weitere Option wäre die Kodiaq RS Extreme 20 Zoll Felge.

    Allerdings gibt es dafür keine ABE und Skoda nicht wirklich hilfsbereit.

    Eigentlich müssten doch die Felgen zwischen Tiguan, Kodiaq und Tarraco überall passen bzw. eintragbar sein.

    Sind doch die gleichen Voraussetzungen.

    Kennt sich hier jemand aus ob dies beim TÜV klappt ?

    Liefertermin ist im Feb/März 20, bis dahin werde ich schlauer sein.

    Und übrigens schon mal DANKE in die Gruppe.

    Gerhard

    Hallo,

    ich bin neu und sozusagen im "warten" Modus. Laut Händler wird er Anfang März 2020 geliefert.

    Ich möchte meine zukünftigen 20 Zoll direkt auf 21 Zoll Felgen wechseln.

    Allerdings finde ich bei Google nur Bilder von ABT oder irgendwelche Konfigurationsbilder auf Reifenhändlern...

    Was super wäre, wenn jemand 21 Zoll Felgen auf seinem Tarraco hat und Bilder einstellen könnte.

    Vielen Dank

    Gerhard