Beiträge von Tatti14 im Thema „Entscheidungshilfe Cupra Ateca (Fragen zu schwammigem Fahrwerk, Beats, Verbrauch, Winterreifen und Leasingrate)“

    @Tatti14 Danke für deine Einschätzung :) für den Ateca mit 190 Ps Diesel zahle ich aber im Leasing deutlich mehr. Dazu kommt, dass mehr Leistung natürlich auch immer mehr Spaß macht :P

    Momentan ist das sicherlich so ...


    Ich zahle so um die 320,- € Netto für den großen Diesel mit Vollausstattung (aber ohne Pano und AHK) bei 10000 KM/ 4 Jahre. Den Cupra würde ich aktuell vergleichbar für ca. 270,- € bekommen.

    Wie es Mitte 2020 (da muss ich mir einen neuen bestellen ;)) aussieht, steht aber noch auf einem ganz anderen Blatt. 8o

    Willkommen im Forum!


    • als "schwammig" kann ich das fahrwerk nicht bezeichnen
    • Beats ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber für mich akzeptabel
    • 9L oder drunter kann man sicherlich mit 130 k/mh erreichen, aber wenn du öfter in zähfliessenden Verkehr gerätst, kann das eng werden (beschleunigen/verzögern)
    • Winterräder, Jeder so wie er es mag
    • Leasingrate, wenn Netto, dann sicherlich zu hoch

    Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du mit nem 190 PS Diesel besser bedient wärst.

    Damit schaffst du deine 9L locker, und in der Stadt oder auf der Landstrasse wird dir der Motor auch genug Spass bereiten - der hat genug Power für Ampelstarts oder locker lässige Überholmanöver auf der Landstrasse. :thumbsup: