Beiträge von Marcus2302 im Thema „Entscheidungshilfe Cupra Ateca (Fragen zu schwammigem Fahrwerk, Beats, Verbrauch, Winterreifen und Leasingrate)“

    @Tatti14 Danke für deine Einschätzung :) für den Ateca mit 190 Ps Diesel zahle ich aber im Leasing deutlich mehr.

    Danke für den Hinweis.

    War mir gar nicht bewusst, habe eben einmal einen Diesel Online eingegeben, deine Aussage stimmt, zumindest bei Lagerfahrzeugen.

    Ob der Cupra jetzt das " wundervolle " Langstreckenauto ist mit seinem Spritverbrauch, muss wenn er will jeder selbst ausrechnen.


    Du bezahlst für 2 Jahre und 20.000km gerade einmal noch nicht 9000 Euro. Viel weniger kann ein Neuwagen in 2 Jahren nicht verlieren.


    Und rechne einmal nach. Selbst wenn er Sprit Super Plus raushauen würde wie dolle. Du fährst in 2 Jahren gerade einmal 30-40 mal tanken. Dann ist er eh wieder weg. Er ist ja nicht dir.