Beiträge von LordBimmer im Thema „Entscheidungshilfe Cupra Ateca (Fragen zu schwammigem Fahrwerk, Beats, Verbrauch, Winterreifen und Leasingrate)“

    Hey JerrySmith , absolut ok, keine Frage. Ich bin mir sicher, du bekommst die "Karre" bei einer Reisegeschwindigkeit von 130 km/h auf unter 9l. Aber im Alltag wirst du Ihn nur schwierig auf unter 10 Liter bringen, versprochen ;-). Aber ob es funktioniert, oder nicht funktioniert hängt halt sehr von Deinem Fahrprofil und deinem rechten Fuß ab. Denk drann, ein solches Auto kauft man sich nicht um Sprit zu sparen, oder? ;) Diese Auto kauft man sich nicht aus Vernuft, selbst den Ateca mit 190 PS kauft man sich nicht aus Vernuft. Ein Vernuftsauto ist eventuell der Ateca mit 150 PSl, wenn man noch etwas ziehen, oder bewegen muss. Ich denke da an Anhänger oder Caravan. Ansonsten holt man sich das Fahzeug mit 115 PS, oder ein ganz anders Auto. Da gibt es vernüftigere Fahrzeuge. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass im Forum und viele Antworten auf deine Fragen. ;):thumbsup:

    Hey JerrySmith , erstmal ein <3 :welcom1:Im Forum und Grüsse nach Bade-Würtemberg. Fragen über Fragen ;). Bedenke Du kaufst hier ein Fahrzeug für ca 50.000€. Die eierlegende Wollmilchsau ist der Ateca bestimmt nicht, ich finde solche Fragen die Du stellst immer als fragwürdigt. Man löst eine Diskussion aus und Antworten bekommt man viele, aber hilfreich ist das nicht, oder? Viele Antworten kann man sich duch eigenständiges googeln selber beantworten. Und wenn ich dir jetzt sage das ein realistischer Verbrauch von 9 Liter im Durchschnitt nur mit verhaltenem Gassfuß möglich ist, denke ich, es werden mir auch Leute wiedersprechen. Die Frage mit den Winterreifen, dieses musst du wirklich und letztendlich selber entscheiden, je nachdem persönlichen belangen und der Fahrstrecke. Dir wünsche ich aber viel Spass hier im Forum und viele Antworten auf Deine Fragen ;):thumbsup: