Beiträge von alpenschleicher im Thema „Entscheidungshilfe Cupra Ateca (Fragen zu schwammigem Fahrwerk, Beats, Verbrauch, Winterreifen und Leasingrate)“

    "Schwammiges Verhalten" könnte natürlich an der höheren Bauform und entsprechend mehr Windwiderstand liegen. So meine Erfahrung beim Wechsel auf den Ateca damals...

    Hmmm, ich bin immer wieder erstaunt, was beim Ateca so festgestellt wird.

    Das Auto hat einen CW-Wert wie das vielzitierte "Scheunentor". Höhere Bodenfreiheit, demzufolge einen ganz anderen Luftströmungswert rund ums Auto.

    Daher auch das "angeblich schwammige".

    Und wer dann auch noch von einer Straßenlimo wechselt (z.B. Golf, Passat, etc.), ist zwar nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber eigentlich schon eine andere Kategorie.


    Schaltet doch auch mal das ACC aus. Das reißt nämlich in der neuesten Ausbaustufe noch zusätzlich und richtig an der Lenkung und verändert das "Fahrgefühl" zusehends.


    Aber wie immer: ist nur meine Meinung, und daher eigentlich nicht diskussionswürdig ! :saint:


    Gruss Alpenschleicher